Home
News
Projekte
VIP
Sponsoren
Termine und Erfolge
Fotos
Berichte
Historie
Kontakt
Links
Gästebuch



Beim Heimrennen konnte Patrick ein gute Leistung zeigen, nach Platz 17 im Zeittraining machte Patrick im Prefinale Platz um Platz gut und beendete das Rennen auf Platz 9. Im Finale wurde Patrick gleich in der ersten Runde von der Strecke gedrängt und musste dem Feld hinterher fahren, nach tollen Überholmanövern belegte er am Ende Platz 19.



Wieder kein Glück nach toller Leistung in Ampfing


Nach P 13 im Zeittraining und Platz 12 im Prefinale, in dem Patrick seine Reifen schonen konnte, war Angriff im Finale angesagt.


Gesagt getan fuhr Patrick nach gutem Start bereits in Runde 5 auf Position 6 mit Druck nach vorne. In Runde 12 kam es dann beim wiederholten Überholversuch zum Reifenkontakt mit Dennis Kohl in der Restaurantkurve, was für beide abseits der Strecke endete. Am Ende musste sich Patrick mit Rang 20 begnügen !schade!



Bei der dritten Veranstaltung im hessischen Oppenrod auf der Stefan Bellof Kartbahn wurde zum ersten mal das Sodi ST 30 Chassis von Patrick eingesetzt, bereits nach kurzer Eingewöhnungsphase konnten gute Rundenzeiten gefahren werden.


Im Zeittraining bestätigte Patrick mit P12 seine gute Performance. Im Prefinale konnte sich Patrick bis auf P9 nach vorne fahren, bis er von Phillip Wendt in der letzten Runde völlig unsinnig abgeschossen wurde und sich gerade noch auf Platz 16 ins Ziel retten konnte.


Das Finale ging Patrick dann sehr konzentriert und motiviert an und beendete das Rennen mit der 6. besten Rundenzeit, leider wurde bei der technischen Nachkontrolle ein Mindergewicht von 800 Gramm durch einen im Rennen verlorenen Stabi festgestellt, was zur Disqualifikation führte.

In der Meisterschaftsgesamtwertung fällt Patrick nun auf Position 21 zurück, weil ihm durch die DQ auch noch 5 Punkte abgezogen werden


Zweiter Meisterschaftslauf der in Bruck bei Wien. Nach langer Anfahrt im neu umgebauten Team LT 35 am Donnerstag konnte Patrick bis Freitag Abend genug Trainingskilometer auf der für das Team komplett neuen Strecke hinter sich bringen. Bei trockenem und heißen Temperaturen bis Samstag Abend (bis 27°C) wurde eine perfekte Trockenabstimmung herausgearbeitet, die Zeiten waren dabei immer im Top 10 Bereich.


Regen und Sturm stellten dann am Sonntag alles auf den Kopf, ohne Regensetup wurde Patrick 20. im Zeittraining und 18. im Prefinale. Nach umbauarbeiten unter Anleitung von Team Chef Bernd Klimm bei dehnen im Vordergrund stand die Regenreifen besser zum arbeiten zu bringen, fuhr Patrick im Finale auf einen hervorragenden 13. Platz nach vorne.




172 Teilnehmer fanden den Weg nach Kerpen zum ersten Rennen der RMC Germany - Austria 2010.


Patricks Ziel bei der ersten Veranstaltung in der Max World Klasse war es heraus zufinden wie schnell die Konkurrenz und er selbst unterwegs ist.

Nach dem Zeittraining das er als 24. beenden konnte, rechnete er sich einen Platz unter den Top 15 im Prefinale aus, um dann im Finale unter die Top 10 zu kommen.

Im Prefinale stellten sich die Ereignisse dann auf den Kopf, nach den ersten Runden konnte sich Patrick bereits bis auf Platz 14 und in den folgenden Runden bis auf Platz 9 nach vorne fahren. Durch zu stark beanspruchte Reifen musste Patrick in den letzten Runden wieder 4 Plätze abgeben. In der 14.(letzten Runden) versuchte dann noch ein Konkurrent sich an Patrick vorbei zu bremsen, und fuhr dabei auf den rechten Hinterreifen und über den Kühler in den Seitenkasten, was den Ausfall zur Folge hatte.


Nach einer Reparaturzeit von ca. 2 Stunden in der wir von vielen Teammitgliedern von Kartsport Klimm und Bernd Klimm unterstützt wurden, konnte Patrick im Finale doch noch teilnehmen, und belegte vom vorletzten Platz gestartet immerhin noch den 21. Platz.


Beim letzten Lauf zur KTWB wollte Patrick einen Platz unter den TOP 3 erzielen, was er im freien Training am Samstag bei regnerischem Wetter auch deutlich zeigte. Mit einer Zeit von 1:12,48 war er schnellster mit deutlichem Abstand zum zweitplaziertem (Zeit 1:14,02).

Am Sonntag in den zwei freien Trainingssitzungen konnte bei feuchter Strecke Platz 4 und 3 erreicht werden. Im Zeittraining erreichte Patrick wegen zu viel Verkehr und keiner freien Runde nur P5 (Zeit 1:15,62) und damit Startreihe drei.

Beim ersten Rennen passierte dann der folgenschwere Fehler. Roland Weber Teamchef und Mechaniker in einer Person entschied trotz abtrocknender Stecke einen Start mit Regenreifen. In der ersten Runde konnte Patrick noch einen Platz gut machen, ab der vierten Runde waren die Regenreifen aber bereits an der Grenze, nach und nach wurde Patrick von den mit Slik bereiften Konkurrenten überholt. Bis Rennende lösten sich die Regenreifen komplett auf was Platz 14 zur Folge hatte.

Regenreifen nach 14 Rennrunden


Im zweiten Rennen startete Patrick dann auch auf Sliks und konnte mit einer tollen aufholjagt bis auf Platz 6 nach vorne fahren, leider reichte dies nur für P 11 in der Tageswertung und verhinderte somit eine Top 5 Plazierung in der Meisterschaftswertung


Nach P 5 im Zeittraining belegte Patrick Platz 6 im ersten Rennen. Nach einem schwierigen Start im zweiten Rennen, bei dem Patrick den Startplatz des durch technischem Defekt ausgefallenen Julian Pentner freihalten musste (was bei einem fliegenden Start nahezu unmöglich ist). Patrick verlor auch gleich einen Platz in der ersten Runde, mehr als Platz 5 im Rennen zwei war somit nicht zu erreichen, was aber den 4. Rang in der Tageswertung bedeutete.


Neben der Stecke : Nach langer Zeit konnte wir mal wieder mit den Forster´s Rennen fahren und uns Unterhalten, Essen und Erfahrungen austauschen, eine tolle Sache !!!!!


Nur Platz 10 in der Tageswertung durch einen Rennunfall (siehe Startseite) im ersten Wertungslauf und des dadurch entstandenen Schadens am Heckauffahrschutz.



Platz 7 nach sehr viel Pech in Bopfingen


Rennen drei der Saison in Bopfingen begann erfreulich gut mit P 5 im Zeittraining. Im 1. Rennen viel Patrick in der ersten Runde einen Platz zurück, konnte sich den 5. Platz (von Patrick Bachmaier) aber in der 3. Runde wieder zurückholen.

In den folgenden Runden versuchte Patrick vergeblich die viert platzierte Lisa-Marie Ackermann zu überholen, trotz schnelleren Rundenzeiten und erheblichen Druck nach vorne kam Patrick nicht vorbei.

Bei einem erneutem Überholversuch in der 10. Runde passierte es dann, beim Anbremsen verhakte sich Patrick`s Frontspoiler im Seitenkasten, und beim heraus beschleunigen riss er dann komplett ab.

Eine Runde später bekam Patrick vom Rennleiter die schwarz/rote Flagge (Fahrzeug zur Reparatur in die Box) gezeigt, was das Ende des ersten Rennens bedeutete.

Im 2. Rennen musste Patrick vom letzten Startplatz starten und belegte Platz 7 . Leider kam Patrick auch in diesem Rennen Trotz dritt schnellster Rundenzeit nicht an Bachmaier vorbei.



8. Platz für Patrick nach tollem Rennen

Am 17.05.09 stand der zweite Lauf zur KTWB auf dem Programm.

Mit neu überholtem Motor von Kartsport Klimm und viel Motivation startete Patrick in das Rennwochenende.

Samstags wurde der Motor eingefahren und versucht die richtige Abstimmung zu finden.

Im Zeittraining wurde Platz 8 erreicht, dies war auch das Ergebnis im 1. Rennen.

Im 2. Rennen machte Patrick gleich nach dem Start zwei Plätze gut, bis er in der Kurve 3 von einem Konkurrenten abgeschossen wurde, und dessen Kart auf Patricks linken Arm und Schulter zum liegen kam.

Nach dem er als letzter das Rennen wieder aufnehmen konnte, kämpfte er sich wieder bis auf den 8. Platz nach vorne, was auch Platz 8 in der Tageswertung bedeutete.



1. Lauf zur Trophy Weiss Blau in Wackersdorf

Das erste Rennen in dieser Saison verlief leider nicht sehr erfolgreich, nach einer Klassenbestzeit am Samstag im Regen (58,90 Sek.) in der alle anderen Fahrer Zeiten von über einer Minute gefahren sind, kam am Sonntag im Zeittraining bei trockenem Wetter die Ernüchterung mit einer Zeit von 55,027 Sek. und Platz 23

Nach Überprüfung der Daten (Drehzahl zu niedrig) wurde schnell klar das zu wenig Motorleistung der Grund war, es wurde nun versucht den Schaden zu beheben, dabei wurde ein Pleullagerschaden festgestellt.

Der Motor durfte zu diesem Zeitpunkt aber nicht mehr gewechselt werden obwohl uns ein Ersatzmotor von Herrn Bäuerle angeboten wurde. Patrick musste somit beide Wertungsläufe mit defektem Motor bestreiten.

Im ersten Rennen konnte er sich bis zur achten Runde bereits bis auf Platz 15 verbessern, verlor aber bis zum Rennende durch nachlassende Motorleistung wieder 5 Plätze und kam auf Platz 20 ins Ziel.


Im zweiten Rennen wurde die Übersetzung geändert (länger) um mit weniger Drehzahl zu fahren, dabei konnte Patrick noch einmal 3 Plätze gut machen, und kam nach hartem Kampf auf Platz 17 ins Ziel, was auch den 17. Platz im Gesamtergebnis bedeutete.


Nach der Winterpause, in der unser Kart komplett zerlegt, gereinigt und wieder aufgebaut wurde, stand am 14.03.09 der erste Testtag in Wackersdorf an.

Patrick konnte die neuen Getriebeantriebsräder von Rotax und die in diesem Jahr auch bei den Junioren zur Verwendung kommenden Mojo D2 Reifen testen.



Patrick wird 2009 die Kart Trophy Weiß Blau bestreiten, dies wurde zusammen mit dem Team und im "Familienrat" entschieden.

 

 


Patrick wird 10. beim DAKM Lauf (Deutsch Amateur Kart Meisterschaft) in Wackersdorf. Nach gebrochener Kettenblattaufnahme im Zeittraining musste er vom letzten Startplatz losfahren.


Datum: 06.07.2008             Nürnberg - Rottal

nach Platz 8 im zweiten Rennen in Rottal kann sich Patrick nun von Rang 16 auf Rang 11 in der Gesamtwertung der Trophy Weiß Blau verbessern.


Datum: 20.03.2008            Nürnberg

Das neue CORSE KART C1-08 ist fertig


Datum: 15.03.08                Nürnberg

Es wird bis in die Nacht gearbeitet um das Kart fertig zu stellen


und auch der Opa hilft mit


Datum: 15.03.08                Nürnberg

Mit der Hilfe von Wolfgang Weiß wird der neue Sitz eingebaut




Datum: 23.12.2007              Nürnberg  -  Selbitz

Neues Chassis von Corse und das bewerte Team von Karts and More

werden 2008 wieder an den Start gehen


Datum: 16.09.2007                     Nürnberg

Super Saison mit KARTS and MORE 2007 in der RMC



 

Datum: 07.04.2007                     Ort: Wackersdorf

Das RMC Racing Team von KARTS and MORE traf sich in Wackersdorf zu seinem letzen Testtag vor dem ersten Lauf zur deutschen RMC.


Der Teamkollege Sebastian Michels und Patrick wollten sich an die Strecke gewöhnen, dies wurde aber durch bis zu 80 !!!!! Fahrern auf der Strecke erschwert.

Patrick und Sebastian konnten ihre Rundenzeiten trotzdem verbessern.



Datum: 20.01.2007                            Ort: Offenbach

Besuch der IKA Kart 2000 Messe in Offenbach. Die ganze Welt des Kartsports wurde hier von den Ausstellern gezeigt.


Patrick nutzte den Besuch um am DMV-Kartlehrgang zur Erlangnung der Nat. Kartlizenz Stufe A teilzunehmen, der zur Ausstellung der DMSB-Fahrerlizenz nötig ist.

Von Peter Kessler, Organisationsleiter der Rotax Max Challenge wurde Patrick herzlich begrüßt.


Die Maxxis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Einfach toll !!!!!


Datum: 12.11.2006                 Ort: Nürnberg

Patrick belegt den 2. Platz beim 40 Runden Indoor Kart Rennen der Formula Nürnberg.



Datum: 10.11.2006               Ort: Wackersdorf

1. Test und einfahren des neuen Motor auf der Kart Bahn in Wackersdorf.




Die ersten Tests waren erfolgreich, der Rotax Motor läuft hervorragend.

Das VRK Racing Chassis macht einen tollen Eindruck.




Datum: 23.10.2006                     Ort: Selbitz - Nürnberg

Es ist so weit, das Verona Racing Kart kann bei Karts and More in Selbitz abgeholt werden.

Der Dank vom ganzen Team geht auch an das Vizethum Ford Racing Team in Betzenstein, die uns Ihren Transporter zur Verfügung gestellt haben.


Ein tolles Gerät ! Perfekt und ein glücklicher Fahrer.


und der erste Fan ist auch schon da.


Datum: 20.10.2006                    Ort: Selbitz

Chassis-Aufbau ist fast fertig, hier noch mal Bilder.                       








Datum: 14.10.2006                       Ort: Selbitz

Anpassung des neuen VRK Racing Chassis auf Patrick,s Körpergröße bei Karts and More.

Millimeterarbeit ist nötig um die perfekte Sitzposition zu finden, damit das Kart eine gute Balance erhält.

Herr Weiß von Karts and More ist auf diesem Gebiet ein Profi.